über Mich und Meinen Blog

P1000108 (2000x1500)
Das bin Ich. Wie man mir glaubhaft versicherte, bin ich seit 1985 Teil des alltäglichen Wahnsinns.

Ich stamme aus dem Osten der BRD und dokumentiere die historische Bausubstanz meiner Heimatstadt und deren Veränderung hier auf diesem Blog. Nebenher wandere ich gerne in meiner neuen Heimat, daher die Bergfotos auf meinem Blog.

Als Dipl.-Ing. (FH) der Elektrotechnik habe ich gelernt das man komplexe Dinge erst dann verstanden hat, wenn man sie selbstständig herleiten kann. Deshalb entsteht auf diesem Blog ein Funkmesslexikon. Alle fachlichen Beiträge des Blog sind aus persönlichem Interesse an, und beruflicher Erfahrung mit der Materie entstanden. Ich bemühe mich nach besten Gewissen die Zusammenhänge wahrheitsgemäß wiederzugeben und bin Verbesserungsvorschlägen gegenüber nicht abgeneigt.


Alle Abbildungen und Fotos und Texte sind, falls nicht geklaut oder direkt als Plagiat gekennzeichnet, gemeinfrei nach der: Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Creative Commons Lizenzvertrag

Mit dem Urteil vom Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Verweises die Inhalte der Seite gegebenenfalls mitzuverantworten sind. Dies kann dadurch verhindert werden, dass man sich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe alle Verweise nach bestem Wissen geprüft. Sollten sich dort Inhalte befinden, oder befunden haben, die gegen geltendes Recht verstoßen, möchte ich ausdrücklich festlegen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte habe.

Ich distanziere mich von den Inhalten aller Verweise meines Blogs.

4 thoughts on “über Mich und Meinen Blog

  1. Jan

    Hi,

    Super Zusammenfassung zu den Peilverfahren! Habe mir mit Begeisterung alles durchgelesen! Danke für deine Mühe. Ich hoffe mal das du das beruflich machst. Sollte es nur ein Hobby sein wären es ja Perlen vor die Säue 😉

    Grüße
    Jan

    Gefällt mir

  2. Remmer Gerken

    Vielen Dank für Ihre hervorragenden technischen Ausführungen! Ich habe sehr viel gelernt aus Ihren mathematischen Ausführungen! Ich habe berufllich mit Ihrer sehr interessanten Themenmaterie zu tun und ich möchte Ihnen persönlich und auch beruflich weiterhin Alles Gute wünschen! Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Remmer Gerken, Dipl.-Ing. (FH) , DF6BF

    Gefällt mir

  3. Lodewijk Baars

    PA3BNX

    Gute sachen aufgeschrieben einfach super.

    Ich bin der bauer en software schreiber von der SuperSimpleSoundDoppler
    und arbeite jetzt an die Hardware fur eine HF peiler mit Aperiodic Loops und eine
    Senseantenne mit correlation Detector
    Alles nur aus Radio Amateur sicht

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s